Strandszene vom Cyclorama

JanGiGo

Hässliche Rechtecke am Boden

Jeder Cyclorama Multiplane Benutzer kennt das Strandbild und hat sich sicher über die hässlichen Rechtecke auf dem Bild geärgert.



Öffnet man in einem Grafikprogramm die Textur-Bilder MPCycBeachPM1.jpg (PM2, PM3) und die dazugehörende Masken MPCycBeachPTr1.jpg (Tr2, TR3), stellt man fest, dass die Masken sehr ungenau (gar nicht) zu den Bilder passen. (Zu finden im Ordner Runtime\textures\DAZ\Props\MPCyc) Eine Schnelle Sofortmassnahme wäre die Masken "frei Schnauze" anzupassen: Bilder nebeneinander legen und mit dem schwarzen Pinsel den unteren Bereich der Maske schwarz auszumalen. Die geänderte Maske speichern und im Poser testen.





Wer sein Grafikprogramm einigermaßen beherrscht, wird an dieser Stelle die saubere Methode vorziehen und die Masken einfach neu erstellen.



Diese Seite gehört zum Angebot von www.poser-tutorials.de