Rendereinstellungen

by Lyma

Rendern, Einstellungen, Qualitätserhalt

Hier die 1. Rendereinstellung



Hier die 2. Renderseinstellung:



Wie ihr seht habe ich den Schatten rausgenommen und die Auflösung von 72 auf 300 geändert. Den Schatten nur, damit es jetzt hier beim Rendern schneller geht. Normalerweise muß der Haken bei Schatten rein, sonst könnt ihr an den Lichtern schrauben ohne Ende und es wird niemals schattig werden.


Die Abbildungen sind zu Übungszwecken auf Rendern im gleichen Fenster eingestellt, allerdings ist es immer vorteilhaft, in einem neuen Fenster zu rendern. Nach Beendigung des Rendervorganges sollte man das Bild als tif abspeichern. Die Datei ist zwar um einiges grösser als das uns bekannte jpg oder gif, hat aber den Vorteil, geringsten Qualitätsverlust zu liefern und kann in der Nachbearbeitung hervorragend gehändelt werden.


Diese Seite gehört zum Angebot von www.poser-tutorials.de