Morphs laden und anwenden

by Bice

Wie wende ich die Morphs der Victoria 3 an?

Da bei der Anwendung der gekauften Morphs für Kopf und Körper der Victoria 3 immer wieder Fragen und Missverständniss auftreten, möchte ich hier kurz zeigen, wie man die Morphs benutzt und sich seinen eigenen Character erschafft. Voraussetzung für dieses Tutorial ist die Victoria 3 und die Head-/Bodymorphs, käuflich zu erwerben bei DAZ. Beim Installieren ist es ganz wichtig, alle angelegten Ordner dort zu lassen, wo sie sind, nichts zu verschieben oder umzubenennen. Wer an den ursprünglich installierten Ordnern und Dateien dieser Morphs etwas verändert, wird daran keine Freude haben. Wichtiger Hinweis: Das Kürzel INJ steht für Injection und das Kürzel REM für Remove.

Öffne Poser, lade die Victoria 3 und schau dir die Parameterpalette der Victoria an. Da ist momentan noch nicht viel zu verändern und nichts Brauchbares dabei, um sich den Kopf z. B. so zu formen, wie man es gern hätte.




Die Victoriafigur sollte das aktive Element deines Arbeitsfensters sein. Jetzt suche dir in deinem Posenordner die Ordner, die mit !V3 beginnen und öffne den, der alle Morphs (INJ) enthält. Klicke den ersten an und nach Beendigung den zweiten. Bitte etwas Geduld mitbringen, Poser muss jetzt alle Morphs für die Victoria laden, das kann je nach Rechnerleistung schon eine Weile dauern. Ich habe mit Absicht alle Morphs geladen, weil mir beim "Formen" immer wieder etwas neues einfällt, zu dem ich erst einzelne Moprhs laden müsste. Ich nutze deswegen am liebsten die Option für alle Morphs. Wer nur den Kopf oder nur den Mund ändern will, braucht natürlich nur die entsprechenden Morphs zu aktivieren.



Jetzt aktiviere mal den Kopf der Victoria und sieh dir die Parameterpalette erneut an. Da sollten jetzt enorm viele Rädchen sein, an denen du wirklich jede Falte, jedes Teil des Kopfes einstellen und verändern kannst. Daraus ergeben sich unzählige Möglichkeiten, ein eigenes Aussehen zu erschaffen.




Ich habe jetzt nur wahllos an einigen Rädchen gedreht und meine Victoria sollte eigentlich einen neuen Namen bekommen, da sie nicht mehr wie die alte, tatsächliche Victoria aussieht. Ich hoffe, dass es euch weitergeholfen habt und ihr könnt jetzt die zahllosen Möglichkeiten zur Veränderung erfolgbringend nutzen.


Anmerkung: Die Morphpacks der Laroo, der Stephanie 3 und des Michael 3 werden ebenso gehändelt und angewandt.


Diese Seite gehört zum Angebot von www.poser-tutorials.de